Genossenschaft Stella Maris

Die Wohnbaugenossenschaft Stella Maris wurde am 14. August 2014 mit 7 Mitgliedern gegründet. Hintergrund der Idee war, auf den beiden Grundstücken „Gesellenhaus“ und „Seegärtli“ an der Eicherstrasse 13 und 17, Alterswohnungen zu erstellen.

Mitglied der Wohnbaugenossenschaft kann jede natürliche und juristische Person werden, welche einen Genossenschaftsanteil zum Nennwert von CHF 1‘000.00 erwirbt. Wer Interesse an der Mietung einer Wohnung bekundet, muss vorgängig der Wohnbaugenossenschaft beigetreten sein.

In dieser Überbauung ist ebenfalls der Kolpingraum integriert, welcher sich für Anlässe, Sitzungen, Familienfeiern, usw. eignet. Die Genossenschafter haben Vorrang und profitieren von einer günstigeren Miete.

Handelsregister IDCHE-232.939.715
RevisionsstelleTruvag Revisions AG, Sursee